Industriemechanikerin erhält Belobigung der IHK

Lena Isabel Freisinger hat bewiesen, dass Mädchen und Technik hervorragend zusammenpassen.

Pressemitteilung

 

Sie hat es – in dieser Männerdomäne – allen gezeigt und wurde am Mittwoch, den 23. Oktober, von der IHK-Bezirkskammer Ludwigsburg geehrt. Für ihren erfolgreichen Abschluss, mit einer Gesamtnote von 1,9, zur Industriemechanikerin erhielt sie eine Belobigung.

 

Lena berichtet von ihrer Ausbildung und dem tollen Erfolg, der sie anspornt weiter zu lernen.

  • »Ich war in der Lehrwerkstatt und habe die komplette Produktion durchlaufen.
  • Dazu gehört auch die Qualitätssicherung, Montage, Rüstwerkstatt, der Service und die Instandhaltung.
  • Sogar in die Konstruktion und die Terminkoordination konnte ich reinschnuppern.
  • Ich habe an allen Maschinen, von der Dreh-, Fräs-, und Schleif- bis zur Erodiermaschine gearbeitet, programmiert und technische Zeichnungen erstellt.«
     

»Für mich war es besonders spannend, zu sehen wie ein Spannmittel entsteht, von der Zeichnung bis zum fertigen Endprodukt.