EMO Hannover 2023: Lösungen für den gesamten Prozess

Hainbuch präsentiert auf der EMO Neuheiten rund ums Rüsten, Spannen, Messen und Automatisieren

Pressemitteilung

Mit einem neuen Selbstverständnis präsentiert sich Hainbuch auf der EMO 2023 in Hannover: „Wir sind heute Lösungsanbieter für den gesamten Prozess: Rüsten, Spannen, Messen und Automatisieren“, beschreibt Stefan Nitsche, Bereichsleiter Hauptprodukte, das neue Kompetenzspektrum des Unternehmens. Spanntechnik und Rüstzeitoptimierung sind und bleiben natürlich das Herzstück der Spezialisten für hochpräzise Spannlösungen aus Marbach. Aber mit dem Zukauf von Vischer & Bolli Automation vor knapp drei Jahren hat Hainbuch seine Expertise im Bereich der Automatisierung schnell ausgebaut. „Heute begleiten wir unsere Kunden über den gesamten Prozess“, erklärt Nitsche die Weiterentwicklung. „Von der Werkstückbeladung über das Rüsten der Spannmittel, zum Spannen der Werkstücke bis hin zur Qualitätskontrolle durch Messvorgänge. Wir sind für alle Bearbeitungsschritte mit Lösungen am Start, ob manuell oder automatisiert.“