Azubi-Projekt: Spendenaktion für Tierschutzverein

Motto: »Wir geben zurück!«

Pressemitteilung

Die Auszubildenden und Studenten organisierten eine Sammelaktion und baten Mitarbeiter, Freunde und Verwandte um Sachspenden für den Tierschutzverein in Ludwigsburg. Dafür wurden Wunschlisten mit den am dringendsten benötigten Gegenständen im ganzen Haus ausgehängt. Laut Sandra Zeiher, der Ausbildungsleiterin von Hainbuch, meinten die Auszubildenden und Studenten, als es darum ging, wen sie unterstützen möchten: »Wir wollen gerne denen helfen, die sich selbst nicht helfen können – unseren Tieren.«

Zusätzlich zu der Sammelaktion hat die Ausbildungsmannschaft noch einen Plätzchenverkauf im Dezember gestartet. Hierfür wurden kleine Tüten mit traditionellen und bunten Kekskreationen gefüllt, die die Hainbuch Mitarbeiter – so lange der Vorrat reichte – bis 20. Dezember kaufen konnten. Es kamen Einnahmen in Höhe von 250 Euro zusammen. Von diesem Geld wurden noch fehlende Dinge im Tierhandel besorgt. Am 21. Dezember wurden die Sachspenden an den Tierschutzverein in Ludwigsburg übergeben.

Übergabe der Sachspenden durch zwei Auszubildende an den Tierschutzverein in Ludwigsburg. [V. l. n. r.: Sybille Döderlein, Verwaltung Tierschutzverein Ludwigsburg e. V., Ida Rogel, Industriekauffrau im zweiten Lehrjahr bei Hainbuch und Melanie Brem, Industriekauffrau im dritten Lehrjahr bei Hainbuch.]

Da kamen einige Sachspenden für den Tierschutzverein zusammen.