Azubi Projekt: Besucherampel für Corona-Testzentrum

Voll Bock auf das Projekt

Pressemitteilung

 

Etwas aufgeregt, aber stolz wie Bolle präsentierten die drei Azubis von Hainbuch ihre designte Ampel mit Lichtschranke namens »Coropel 3000«. Die wurde am 01. Juli aufgestellt und hat ihren neuen Job im Corona-Testzentrum Schiller von Marbach angetreten.

Dabei steht der Name »Coropel« für Corona Ampel und »3000« für die drei Azubis, die daran gearbeitet haben. Kevin und Simon machen eine Ausbildung zum Mechatroniker und Christoph eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Hainbuch.

Anfang Juni flatterte über den Ausbildungs-Instagram-Account von Hainbuch die Anfrage der Schiller Apotheke mit den Worten: »Bock auf ein kleines Projekt?« ein. Und die lautete: »Wir brauchen fürs Corona-Testzentrum Schiller in Marbach eine Ampel mit automatischer Besuchererkennung per Lichtschranke«.

Die »Coropel 3000« Ampel wurde erfolgreich in Betrieb genommen und sorgt für einen schnellen Überblick. [V. l. n. r.: Andreas Vogt, Organisator des Corona-Testzentrums und die drei Auszubildenden Kevin Jung, Christoph Gohr und Simon Lücke von Hainbuch]