Auszeichnung »Industrie 4.0 Talente«

Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg

Unsere Auszubildenden haben mit 2 Projekten am Wettbewerb »Industrie 4.0-Talente« der Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg teilgenommen und mit beiden gewonnen. Gratulation – da knallen die Korken.

Projekte:
1. »Coropel3000« – smarte Eintrittskontrolle mit einer Besucherampel für das Corona-Testzentrum der Schiller Apotheke in Marbach.
2. »Roborace« – Roboter-Wettbewerb in Form eines Workshops für das erste Lehrjahr mit Lego Mindstorms vorbereitet und durchgeführt.

Hier geht's zur Preisverleihung und zur Vorstellung der Projekte: https://www.youtube.com/watch?v=tfxpFnyDlDo

Staatssekretär Dr. Rapp: »Auszubildende bringen neue Ideen für spannende Industrie 4.0-Projekte in die Betriebe.
Mit unserer Preisverleihung bieten wir den jungen Fachkräften eine Bühne, um ihr Talent und ihre Entwicklungen zu präsentieren.«

Infos zum Wettbewerb: https://www.i40-bw.de/industrie-4-0-talente/

 

Übergabe der beiden Urkunden durch den Staatssekretär an die Auszubildenden. [V. l. n. r. Die Auszubildenden Christoph Gohr, Elektroniker-Betriebstechnik, Aron Hertfelder, Industriemechaniker, Kevin Jung, Mechatroniker, Alexander Kel, Industriemechaniker, Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus und Jana Eiser-Mauthner, Projektleiterin Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg]

Zur Übergabe der Auszeichnung waren unsere Auszubildenden zu einem Interview mit dem Staatssekretär eingeladen.