HAINBUCH Azubis organisierten Spendenaktion

Neben Geld- und Sachspenden packten sie auch vor Ort mit an.

Pressemitteilung

Um Geld für die Tafel zu sammeln, haben die Auszubildenden und Studenten eine Weihnachts-Backaktion vorgeschlagen. Dafür wurde kurzerhand die Kantine zur Backstube umfunktioniert.
Die Plätzchentüten konnten die Mitarbeiter bis 12. Dezember kaufen. So kamen Einnahmen in Höhe von 203 Euro zusammen. Zudem baten sie Mitarbeiter, Freunde und Verwandte um Sachspenden. »Meine Azubis und Studenten wollten die Tafel unterstützen, da aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage weniger Spenden abgegeben werden, aber im Gegenzug die Zahl der Bedürftigen steigt. Zudem fehlt es vor Ort an freiwilligen Helfern«, so Sandra Zeiher, Ausbildungsleiterin bei Hainbuch.

Am 13. Dezember übergaben Ida Rogel und Laura Bell, beides Auszubildende zur Industriekauffrau, die Geld- und Sachspenden an die Tafel in Marbach. Außerdem half vom 06. bis 16. Dezember täglich ein Azubi von Hainbuch beim Verräumen der ankommenden Spenden sowie bei der Ausgabe an die Bedürftigen.

Übergabe der Geld- und Sachspenden durch die Auszubildenden Ida Rogel, Industriekauffrau im dritten Lehrjahr und Laura Bell, Industriekauffrau im zweiten Lehrjahr an die Marbacher Tafel.

Mit viel Freude haben die Azubis von Hainbuch eifrig gebacken.