Politik trifft Mittelstand: hoher Besuch bei HAINBUCH

Pressemitteilung

 

Am 24. Juli 2017 war Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau – begleitet vom Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, Fabian Gramling sowie Vertreter, Thomas Storkenmaier der Stadt Marbach – zu Besuch bei HAINBUCH.

Sie verschafften sich einen Eindruck über die aktuelle wirtschaftliche Lage, die Perspektiven des Unternehmens und den Herausforderungen, denen sich HAINBUCH in den kommenden Jahren stellen muss.


Diskutiert wurde unter anderem:

  • der Mangel an Nachwuchskräften im Maschinenbau
  • fortschreitende Digitalisierung und die zunehmenden Umstellung auf Industrie 4.0
  • Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsförderung
  • naturwissenschaftliche und technische Themen sowie Elektronikfächer in Schulen
  • Flexibilisierung der Arbeitszeit

 

Schütz meinte: »Wenn man die Firma HAINBUCH besucht, spürt man das Besondere. Nicht nur das Gebäude ist imposant und modern, sondern auch die Mitarbeiter und der herzliche Empfang sind großartig.«

So sehen gute und zufriedene Gespräche zwischen Hainbuch und der Politik aus. [V. l. n. r.: Thomas Storkenmaier, Hauptamt Wirtschaftsförderung Stadt Marbach, Sylvia Rall, kaufmännische Geschäftsführerin bei Hainbuch, Gerhard Rall, geschäftsführender Gesellschafter von Hainbuch, Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau und Fabian Gramling, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg]