Lieferant des Jahres 2017

Firma Wedel aus Hochdorf sichert sich den Award zum 5. Mal.

Mit großer Vorfreude haben unsere Lieferanten auf die diesjährige Verkündung des Gewinners gewartet. Nun war es endlich so weit. Wir lobten unseren »Lieferant des Jahres 2017« aus. Freuen über die Auszeichnung durfte sich die Firma Wedel, ein kleiner Lohnbetrieb aus Hochdorf aus dem Landkreis Esslingen. Und das bereits zum fünften Mal [2000, 2002, 2006, 2015, 2017].

 

Jedes Jahr aufs Neue werden die wichtigsten Lieferanten im Rahmen des Lieferantenbewertungssystems in den Kategorien Liefertermintreue, Qualität, Zusammenarbeit und Umwelt bewertet. Bereits seit 1990 prüfen und bewerten wir unsere Partner auf Herz und Nieren. Denn die Maschinenbaubranche ist ständig im Wandel. Neue Technologien und kürzere Produktzyklen fordern die Branche heraus. Ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Zukunft sind verlässliche Geschäftspartner, mit dem Ziel, in enger Zusammenarbeit Investitionen und Ressourcen effizient einzusetzen.

 

Neben dem Award und einer Urkunde gab es noch eine Führung am Stuttgarter Flughafen »Tour 1 - Passagiere und Verkehr«. Im Anschluss wurde im Restaurant Trollinger / Mövenpick Hotel so richtig geschlemmt.

 

Wedel Drehen und Fräsen
Die Firma Wedel Drehen und Fräsen wurde 1980 gegründet. Damals noch unter einer anderen Firmierung. Als 1996 der Neubau in Hochdorf bezogen wurde, folgte zwei Jahre später die telefonische Bewerbung bei uns. Nach einigen Probeaufträgen war die Zusammenarbeit besiegelt. Und dies hält bis heute an. Mittlerweile hat sich der Maschinenpark deutlich vergrößert und die Mitarbeiterzahl ist auf 13 angewachsen.